Ford Schneider Öffnungszeiten

Montag - Freitag
7:00 - 18:00 Uhr

Samstags
8:00 - 13:00 Uhr

Außerhalb unserer Geschäftszeiten erreichen Sie uns über unsere

Notfallnummer:
0172 / 3414589

Ford Schneider Leipzig Unternehmen

Ford Schneider Leipzig

Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir am Markt erfolgreich sein.

Als Ford Haupthändlerbetrieb und Volvo Servicepartner umfaßt unser Leistungsangebot neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen auch deren Wartung und Reparatur. Unsere Servicebereitschaft wird durch ein gut sortiertes Lager mit 14000 ständig bevorrateten Originalteilen sowie umfangreichen Fahrzeugzubehör sichergestellt. Wir sind anerkannter Karosseriespezialbetrieb. Ein reichhaltiges Leihwagenangebot rundet unseren Service rund um das Auto ab

Unternehmensdarstellung

Unser Autohaus wurde 1976 in Leipzig gegründet.
Der Firmengründer, Herr Claus Schneider, begann als Kfz-Meister in der Theresienstraße 22 in Leipzig mit einer Vertragswerkstatt für Saporoshez. Die Entwicklung bis zur heutigen Größe mit ca. 50 Mitarbeitern und einem jährlichen Verkaufsvolumen von 700 Ford Neuwagen und Gebrauchtwagen stellt sich wie folgt dar:

  • 1976 Firmengründung einer Kfz-Vertragswerkstatt für Saporoshez in Leipzig
  • 1983 Erweiterung zu einer Kfz-Vertragswerkstatt für Dacia
  • 1990 Annahme eines Vertrages als Ford-Haupthändler mit Verkauf und Service
  • 1990 Erweiterung Autohauses bzw. Betriebsgeländes hier in Leipzig
  • 1991 Abschluß von Verträgen mit einer externen Karosseriewerkstatt und zwei externen Lackierereien
  • 1992 totaler Abriß der Altbausubstanz und kompletter Neubau einer Kfz-Werkstatt mit Verwaltungsgebäude
  • 1993 Neubau einer Ausstellungshalle für Ford Neufahrzeuge
  • 1994 Erwerb angrenzender Grundstücke und Erweiterung des Betriebsgeländes bzw Autohauses auf 4600 qm
  • 1995 Ankauf eines weiteren Gründstückes (Haferkornstraße) und Errichtung einer eigenen Ford-Karosserie-Werkstatt für Unfall-Reparaturen
  • 1996 Planung und Baubeginn für ein neues Ford-Autohaus einschließlich Verwaltungsgebäude hier in Leipzig
  • 1996 Einführung des Ford- Qualitätsmanagements-Systems gemäß DIN ISO 9002
  • 1997 Zertifizierung des Ford Qualitätsmanagements-Systems gemäß DIN ISO 9002
  • 1997 Umzug in das fertiggestellte neue Autohaus
  • 2003 Abschluß eines Vertrages als Volvovertragswerkstatt mit dem kompletten Service für alle Volvo-Fahrzeuge
Bundesbildungspreis Ford Schneider
Unser Betriebsbüro
Geschäftsführer
Claus Schneider
Dipl.-Kauffrau &
Geschäftsführer
Nancy Schneider
Buchhaltung
Rosmarie Schneider
Buchhaltung
Dipl.-Kauffrau
Katharina Wagner
Buchhaltung
Kathrin Gerstenberger
Sekretariat
Jenny Riedel
Unsere Werkstattmeister
Ford Schneider Werkstattmeister

Axel Obst, Matthias Wagner (vo.li.n.re.)

Unsere Auszubildenden

Auszubildende Auto-Schneider

v.l.

John Brause, Heiko Peter Baumann, Alexander Dudek, Christopher Süß, Eileen Stejuhn, Clemens Fitschen, Patrick Küster, Jennifer Bürger (nicht auf dem Foto)

Umweltschutz

Der Verpflichtung zum Umweltschutz und zur Arbeitssicherung kommen wir uneingeschränkt nach. Wir sind als anerkannter Fachbetrieb für Umweltschutz ausgezeichnet. Wir erfüllen unsere gesellschaftliche und soziale Verpflichtung.

Jenny Riedel
Beauftragte für
den Umweltschutz
Organisationsstruktur & Mitarbeiter

Unser Unternehmen ist mit einer flachen Organisationsstruktur und definierten Verantwortungsbereichen klar gegliedert. Unsere Mitarbeiter sind Experten in ihren Fachbereichen und arbeiten selbständig. Die Leistungsbereitschaft unserer motivierten Mitarbeiter wird durch einen hohen Entscheidungsspielraum gefördert.

Verwaltung Auto Schneider Leipzig

Mitarbeiter Ford Schneider

Unternehmensgrundsätze

Wir sind ein Familienunternehmen mit all seinen Vorteilen:

  1. Alle Kunden sollen sich als Freunde des Hauses fühlen.
  2. Das Wohlbefinden unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.
  3. Kundenservice und Kundenzufriedenheit hat bei uns oberste Priorität.
  4. Qualität geht vor Quantität.
  5. Unser Ziel ist die Note "vollkommen zufrieden" im Kundenmeinungsspiegel.
  6. Kunden sind das Lebenselixier unserer Firma.
Unternehmensphilosphie & Qualitätspolitik

Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen mit allen Vorteilen einer solchen Unternehmensstruktur. Viele unserer langjährigen Kunden sind uns persönlich bekannt.

Alle Stamm- und Neukunden sollen sich als Freunde unseres Hauses fühlen. Das individuelle Eingehen auf die Kundenwünsche ist für uns selbstverständlich, denn nichts liegt uns mehr am Herzen als das Wohlbefinden unserer Kunden und deren absolute Zufriedenheit mit unserer Firma. Wir, das sind alle Mitarbeiter des Unternehmens, wollen die Erwartungen unserer Kunden ohne Einschränkung erfüllen und auf Ihre Wünsche und Probleme individuell eingehen. Dies zu erreichen verpflichtet uns zur ständigen Kundenorientierung und Einhaltung der Ford- und Volvo Händler-Standards. Durch unser Qualitätsmanagement-System wollen wir unseren Erfolg am Markt sichern und ausbauen. Wir stellen uns der Beurteilung unserer Produkte und Dienstleistungen durch unsere Kunden.

Ihr Urteil ist unser Antrieb für kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Leistungen. Alle Prozesse im Unternehmen sind auf die Qualitätsanforderungen unserer Kunden ausgerichtet. Dies erfordert innerbetrieblich eine Zusammenarbeit über Sachgebiets- und Abteilungsgrenzen hinweg. Wir beachten die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz im Gleichklang zu den Kundenerwartungen. Unsere Mitarbeiter sind der Motor unseres QM-Systems. Damit sichern diese, durch ihre Motivation und Qualifikation, den Fortbestand des Unternehmens. Jeder Mitarbeiter übernimmt Qualitätsverantwortung und handelt nach unseren Unternehmensgrundsätzen und Werten.

Unsere Mitarbeiter bilden ein Team, welches sich durch Aus- und Weiterbildung auf die Anforderungen vorbereitet, die sich aus ständig ändernden Kundenanforderungen und Technologien ergeben. Die berufliche und persönliche Weiterbildung jedes Mitarbeiters wird von der Geschäftsleitung gefördert. Ein strukturiertes Management-Kommunikationssystem unterstützt das bereichsübergreifende Arbeiten im Team. In diesem Rahmen finden regelmäßige Abteilungsleiter und Mitarbeiterbesprechungen statt.

Die Einhaltung von Sauberkeit, Ordnung, Disziplin und die Einhaltung der gemeinsam erarbeiteten Verfahren ist der Ausdruck unserer inneren Einstellung immer die beste Arbeitsqualität zu liefern.

Denn Fehlleistungen reduzieren unseren Ertrag. Aufgrund der notwendigen Wirtschaftlichkeit und Effizienz unseres Unternehmens ist es unser gemeinsames Ziel, Fehler zu vermeiden, statt sie nachträglich mit hohem Aufwand zu beseitigen. Die Verpflichtung aller Mitarbeiter zum Qualitätsgrundsatz "Ich bürge für Qualität" ist selbstverständlich.

Ein von allen Mitarbeitern nutzbares Vorschlagswesen unterstützt die Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten.

News von Frod Schneider Leipzig Ford Schneider Leipzig bei Facebook Ford Schneider Leipzig bei Twitter Ford Schneider Leipzig bei Google